Geschichte

1955

1955

Die Friseurkette „Sahair“ wurde am 10. Januar 1955 – noch unter dem Namen „PGH Friseure Glück auf“ – gegründet. Die erste Geschäftsstelle wurde in der Westsiedlung unseres beschaulichen Städtchens Sangerhausen eröffnet.

Gestartet mit 8 Mitarbeitern, beschäftigt „Sahair“ heute 140 Mitarbeiter in 18 Friseur-, Kosmetik- und Fußpflegesalons.

Die Entwicklung zur größten Friseurkette im Kreis Sangerhausen schritt durch den innerbetrieblichen Wettbewerb zwischen den einzelnen Filialen, die im Laufe der Jahre eröffneten, und die raschen Modernisierungen sehr schnell voran. So steht der Name „Sahair“ auch heute noch für Qualität und modernes Styling. Schon früh nahmen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie Auszubildenden an vielen verschiedenen Friseurwettbewerben teil und belegten fast immer die ersten Plätze. Auch auf Friseurmessen wie die „Messe der Meister von Morgen“ waren wir mit eigenen Kreationen und Erfindungen vertreten.

Durch harte Arbeit und viel Engagement können wir uns mit Stolz eine der größten, traditions- und erfolgreichsten Unternehmen der Umgebung nennen.

1964

1964